Froschteich

Rollenspiel und anderer Nerd-Kram
Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:12 
Offline
Slaad

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:31
Beiträge: 207
Hiho Kumpanen

Constructed war ja nun nicht so erfolgreich, trotzdem sind hier ja außer mir noch genug andere Deckbaufreunde. Deshalb rufe ich ein neues Format auf den Plan:

den UDKAB (ultimativer Deckbau Kreativität und Awesomeness Battle)

hier geht es um Folgendes: ihr bekommt eine Vorgabe, die möglichst cool ist. (zB. Karten die vorkommen müssen, ein Fluff-Thema, ein regeltechnisches Thema, oder was anderes tolles Kreatives)

dazu habt ihr einen Monat Zeit ein Deck zu bauen. Dann wird über Cockatrice (hieß doch so?) gespielt. Es wird einen WE-Tag geben, an dem hier in der Wohnung spiele ausgespielt werden, also quasi zwar am PC aber sich gegenübersitzend. Wer da aber keine Zeit hat muss seine Spiele vorher übers Internet austragen.

Hier könnt ihr schonmal Punkte erlangen:

Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt

Dann kommt der Klue. Immer wenn ihr gegen jemanden spielt, gebt ihr ihm danach verdeckt eine Fluff-Wertung. Je nach dem wie cool das Deck in den vorgegebenen Fluff passt liegt diese zwischen 0 und 3. 0 oder 3 werden aber nur in Ausnahmefällen gegeben.

0: die Vorgabe wurde nicht erfüllt
1: Die vorgabe wurde umgesetzt
2: die Vorgabe wurde auf eine coole Weise umgesetzt
3: die Vorgabe wurde auf geniale Weise umgesetzt

Wenn jemand am Ende die Fluff-wertung 0 hat, muss er erleutern warum er denkt, das sein Deck den Vorgaben wohl entspricht. Wenn die Erklärung niemandem Einleuchtet, wird er aus der Endwertung ausgeschlossen. Derjenige mit den meisten Fluff-Punkten ist Sieger der Herzen =) auch wenn er insgesamt nicht gewonnen hat.

Die Endwertung sind alle Punkte und Fluff-Punkte zusammenaddiert.

Der Gewinner darf eine neue Aufgabe stellen. Wenn er keine Lust hat, darf der Sieger der Herzen, wenn der auch nciht, derjenige der halt eine Idee hat. Derjenige der die Aufgabe stellt, darf auch selbst teilnehmen.

So ich werde demnächst die erste Aufgabe stellen, aber erstmal werden hier die Regeln zur diskusion gestellt und ich möchste mindestens 3 andere haben, die Lust drauf haben. Unter 4 Spielern macht es keinen Sinn.

lg,
Ina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:29 
Offline
Dungeon Master

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 22:56
Beiträge: 1508
Ich will Fluffpunkte!!

Ob das mit Cockatrice so geht, müssen wir dann mal gucken; die sind ja von WotC abgemahnt worden, weswegen der offizielle Server down ist. Aber wir finden schon Ersatz ;)

_________________
Mein Random Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 06:00 
Offline
Slaad

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:22
Beiträge: 205
Hi

ich denke ich bin nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 00:43 
Offline
Troll

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 19:35
Beiträge: 17
Ich wäre gerne dabei. Aber eben nur via Cockatrice. Soweit ich weiß gibt es da noch immer einige Server die öffentlich sind :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de